Startseite
Informationen für Journalisten
Diese Pressemeldung als PDF downloaden
Cosima Prem und ihr erstes Buch
Diese Pressemeldung als PDF downloaden

Buchcover `Vier Freundinnen auf Schatzsuche´

Cover

Cosima Prem

Cosima Prem

Bookmark and Share

Pressemeldung:

Deutschlands wohl jüngste Buchautorin (8) gibt erstes Radio-Interview

Die achtjährige Cosima Prem, die kürzlich ihr erstes Buch „Vier Freundinnen auf Schatzsuche“ beim Verlag Books on Demand veröffentlicht hatte, stößt auf reges Medieninteresse. In einem ersten Interview für Radio Charivari erzählte sie nun über sich und ihr Buch, sowie über ihre Vorliebe für Saurier.

Cosima, die schon mit vier Jahren lesen und schreiben konnte, arbeitet inzwischen eifrig an einem zweiten Werk, welches diese ausgestorbenen Urzeittiere zum Thema haben soll.

Das Interview mit Radio Charivari: http://www.bod.de/index.php?id=radio_autoren_de

Vier Freundinnen auf Schatzsuche

81 Seiten i ISBN-13: 9783837014297 i Verlag Books on Demand, Norderstedt

Beziehbar im deutschsprachigen Buchhandel

Rezensionsexemplar bestellen: http://www.bod.de/index.php?id=272

Pressemeldung: Buchneuerscheinung

Deutschlands wohl jüngste Buchautorin Cosima Prem(8) veröffentlicht ersten Roman

Kinder im Zeitalter der Dauerberieselung durch Instant-Medien zum Lesen zu bringen, erweist sich für Eltern und Lehrer oft als ziemliche Herausforderung. Doch es gibt auch Ausnahmen: Cosima Prem, geboren am 1. September 1999, zeigte von Kleinkindtagen an eine nie versiegende Neugier auf gedruckte Buchstaben. Dies führte dazu, dass sie bereits mit vier Jahren fließend lesen und schreiben konnte und in den folgenden Jahren zum wahren Bücherfresser avancierte.

Vier Jahre später entschloss sie sich dann, ihr erstes eigenes Buch zu verfassen. Für ihren Kinderkrimi `Vier Freundinnen auf Schatzsuche´, 81 Seiten lang, benötigte sie drei Monate.

Herausgekommen ist ein Buch, welches vor kindlicher Phantasie überquillt und dabei doch erstaunlicherweise die Handlungsstränge nicht aus den Augen verliert. Cosima Prem schafft es, dem Leser einen einmaligen Einblick in die kindliche Gedankenwelt zu eröffnen, völlig unverstellt durch „erwachsene“ Begrenzungen.

Vier Freundinnen auf Schatzsuche

81 Seiten - ISBN-13: 9783837014297 - Verlag Books on Demand, Norderstedt

Beziehbar im deutschsprachigen Buchhandel

Rezensionsexemplar bestellen:

http://www.bod.de/index.php?id=272

Cosima Prem

c/o Ursula Prem

Hauptstr. 21a

92342 Freystadt

Tel. 09179-965042

Mail:

[email protected]

Homepage Cosima Prem:

/index.htm

Die Autorin Cosima Prem wurde am 1.9.1999 in Halle an der Saale geboren. Momentan besucht sie die dritte Klasse der Grundschule und ist eifrig dabei, ihr zweites Buch zu verfassen.

Ihre Hobbys sind: Dinosaurier, Radfahren, Schwimmen, Fremdsprachen und Fotografieren.

Diese Pressemeldung auf open-PR lesen

Diese Pressemitteilung auf offenes-presseportal.de lesen

Diese Pressemeldung auf Pressemitteilung Webservice lesen


M

Pressemeldung: Buchneuerscheinung

>2010–Denn Hass zieht dunkle Kreise<

Mystery Thriller

von

Ursula Prem

Über den Inhalt

Im Oktober 2010 sieht sich Deutschland völlig überraschend einer unheimlichen Bedrohung ausgesetzt.

Ein alles verschlingendes Band aus Nebel frisst sich von den ostfriesischen Inseln ausgehend hinein ins Land.

Unter seinem Einfluss werden Menschen zu Monstern.  Wissenschaftler und Politiker stehen dem beängstigenden Phänomen vollkommen ratlos gegenüber.

Zur gleichen Zeit macht das Mädchen Lissy im Keller eine schaurige Entdeckung....

Klappentext

Nach der Veröffentlichung des schockierenden Beziehungsthrillers <Vorsicht Liebensgefahr!> im Jahr 2006 legt Ursula Prem nun mit <2010 - Denn Hass zieht dunkle Kreise> ihr mit Spannung erwartetes, zweites Buch vor.

Nur noch wenig menschliche Züge hatten die Gestalten, die, ausgerüstet mit Handwagen, Fahrrädern, Rucksäcken und Koffern einen endlosen Treck bildeten, der sich zu Fuß ostwärts hinein ins Land bewegte, dem Lauf der Straße nach Siegen folgend, jedoch ohne Ziel oder genaueren Plan.

Beladen mit der Beute ihrer Raubzüge trieben sie ins Nirgendwo, dabei ständig den Nächsten im Auge, der es nur darauf anzulegen schien, einem den Schädel einzuschlagen.

Unergründlich ist das Geflecht aus Ursachen und Wirkungen, welches die Menschen alle Zeit umgibt wie ein unsichtbares Netz.

Sie verfangen sich in seinen Fäden und bringen sich darin zu Fall. Doch die Gründe bleiben ihnen stets verborgen. Denn Hass zieht dunkle Kreise....

Ursula Prem

Die in Nürnberg geborene Opernsängerin und Buchautorin Ursula Prem trat bereits an vielen Bühnen des In- und Auslandes in Erscheinung.

Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bilden die dramatischen Sopranrollen aus dem Werk Richard Wagners.

Ihr Debütroman <Vorsicht Liebensgefahr!> ist 2006 unter der ISBN-Nr. 3-8334-4243-3 erschienen.

2010 – Denn Hass zieht dunkle Kreise

von Ursula Prem

ISBN-13: 9783837028447

Verlag Books on Demand

PB, 236 S., 13,90 €

Bildnachweise für diese Seite:

Foto Cosima Prem: Hans Ludwig, Freystadt

Coverabbildung `Vier Freundinnen auf Schatzsuche´: Hans Ludwig, Freystadt

Foto Ursula Prem: Hans Ludwig, Freystadt

M
www.prembuch.de
Flash zum Buch
Rezensionsexemplar
Mail
Cover
Buchcover `2010-Denn Hass zieht dunkle Kreise´
Ursula Prem
Ursula Prem
Diese Pressemeldung als PDF downloaden